Herzlich willkommen auf den Seiten der Mittelschule Fischbachau!

Frohe Ostern!

Eiskunst zum Nikolaustag

Für den 6. Dezember hatte sich der Elternbereit der Mittelschule Fischbachau etwas ganz Besonderes ausgedacht: Der bekannte Nussdorfer Eiskünstler Christian Staber kam an die Schule um ein Eiskunstwerk zu gestalten. Als die Schüler zu Beginn der Pause unter Einhaltung der Hygienebedingungen in den Pausenhof strömten, war der Aktionskünstler bereits am Werkeln. Mit Kettensäge, Schnitzer und Meißeln bewaffnet, schuf er aus einem 250 kg schweren Eisblock eine Eisskulptur. Während die Schülerinnen und Schüler heißen Kinderpunsch und Lebkuchen genossen, den die Damen vom Elternbeirat servierten, bestaunten sie die Gewandtheit des Künstlers und das atemberaubende Tempo, mit dem die Skulptur Konturen annahm.

Am Ende wurde es ein wunderschön schillernder Eis-Engel, der noch mit Feuer „glaciert“ wurde. Das Besondere war, dass die Schülerinnen und Schüler, der Entstehung ihres Engels beiwohnen konnten. Nun können sie noch eine Zeitlang dessen Beständig- und Vergänglichkeit bewundern. Wie lange der Eis-Engel der Schule erhalten bleibt, hängt natürlich von Petrus ab.


CIMG3945
CIMG3945
CIMG3946
CIMG3946
CIMG3947
CIMG3947
CIMG3948
CIMG3948
  • CIMG3945
  • CIMG3946
  • CIMG3947
  • CIMG3948
E-Mail
Anruf