Mittelschule Fischbachau
Startseite Schulprofil Schulfamilie Schulleben Schulberatung Downloads Impressum Datenschutz
Archiv 2017/18 Archiv 2016/17 Archiv 2015/16 Archiv 2014/15 Archiv 2013/14

Schulleben 2016/2017

Abschlusstreich

Tage der Orientierung Kl. 7 M        mehr...
Wandertag der Klasse 7 M ins Bauernhofmuseum        mehr....
Die Magie des perfekten Lernens        mehr....
Sozialprojekt der Klasse 6 a

Wir, die Klasse 6a, haben für krebskranke Menschen Spenden gesammelt.

 

Zu Besuch hatten wir Frau Canal, eine Fachfrau zum Thema Gesundheit der Romed Kliniken in Rosenheim, eingeladen .

Sie hat uns viel, z.B. zum Thema „Gesunde Ernährung“ erzählt und  uns geholfen , das Gefühl der krebskranken Menschen besser zu verstehen .

 

Im Laufe der Zeit haben wir mit Hilfe der Klasse 5a, unseren Lehrern Frau Reddig (6a), Frau Auracher (5a) und Petra Kern, die in der Betreuung im Gemeinschaftsraum der Schule arbeitet, einen großartigen Weihnachtsbasar auf die Beine gestellt .

 

Wir haben dafür einige Schulstunden investiert und auch zuhause viel gebastelt.

 

Die eingenommenen Gelder möchten wir an ein Projekt der Romed Kliniken in Rosenheim spenden, das krebskranke Menschen beim Kauf von Perücken finanziell unterstützt.

 

Wir, die 6a, bedanken uns für alle Hilfen, besonders bei den Lehrern, dass sie mit uns an dem Projekt gearbeitet haben.

 -DANKE-

Wer unser Projekt mit einer Spende unterstützen möchte, darf sich gerne bei Frau Reddig melden- wir würden uns freuen!

 

Von Lena Klose, Vroni Gschwendtner und Helena Probst

Schülerschätze 2016