Mittelschule Fischbachau wird Landesmeister im Basketball

Wie auch schon im letzten Jahr, konnte sich auch heuer die Mädchenmannschaft der Mittelschule Fischbachau bei dem Basketballturnier der weiterführenden Schulen (Mädchen III/2) bis ins Landesfinale durchkämpfen. Durch die Unwetter der letzten Wochen musste das Turnier verschoben werden und somit fand es am Montag, den 17.06.2024, in der Turnhalle der Mittelschule Miesbach statt. War das Finale letztes Jahr ein spannendes Spiel gegen Baunach mit einer knappen Niederlage für die heimische Mannschaft, so gewannen heuer die Mädchen gegen die Baunacher souverän. In den letzten Sekunden des Spiels, das über eine Länge von 4 x 10 Minuten ging, konnten sie sogar durch einen Korbleger von Marita Köhler das Ergebnis auf beeindruckende 100:12 erhöhen. Somit dürfen sie sich nun endlich bayrischer Meister nennen.