Römermuseum

Am 27. Juni besuchte die fünfte Klasse der Mittelschule Fischbachau das Römermuseum in Seebruck. Der Ausflug, der Teil des Geschichtsunterrichts war, bot den Schülern eine spannende Gelegenheit, mehr über das Leben zur Römerzeit zu erfahren.
Zu Beginn der Führung bekamen die Schüler einen Einblick in die Geschichte der Region zur Römerzeit. Sie erfuhren, dass Seebruck damals Bedaium hieß und ein bedeutender römischer Siedlungsort war. Die gut erhaltenen Artefakte, darunter Keramiken, Werkzeuge und Münzen, beeindruckten die jungen Besucher sehr.
Besonders spannend fanden die Kinder die nachgebauten römischen Wohnräume und Handwerksstätten. Hier konnten sie sehen, wie die Menschen vor 2000 Jahren lebten und arbeiteten. Ein Highlight war die Römerrüstung, die einige Schüler sogar anprobieren durften.
Der Besuch im Römermuseum Seebruck war für alle Beteiligten ein lehrreicher und erlebnisreicher Tag, der den Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.