Herzlich willkommen auf den Seiten der Mittelschule Fischbachau!

 



Besuch im Deutschen Museum in München

Am 29.03.2023 besuchten die Klassen 5 und 6 der Mittelschule Fischbachau eines der größten Technik- und Wissenschaftsmuseen der Welt, das Deutsche Museum auf der Museumsinsel in München. Nach langer Renovierung waren mehrere neue Ausstellungen eröffnet worden, leider waren jedoch einige Ausstellungsklassiker wie der Faradaysche Käfig nicht zu besichtigen.

Schon zu Beginn waren wir von der schieren Größe des Gebäudes beeindruckt und voller Vorfreude begaben wir uns in den Ausstellungsbereich. Von einer riesigen Halle mit dutzenden Flugzeugen, Raketen, Hubschraubern und anderen Fluggeräten aus gingen Abteilungen ab, die sich der Robotik, der Raumfahrt, der modernen Landwirtschaft oder dem Brückenbau widmeten. Interessant waren z.B. der Roboterhund, der abwechselnd überall im Museum vorgeführt wurde, und die vielen originalen Motoren und Maschinen aus der Geschichte der Technik.

Insgesamt war der Besuch außerordentlich interessant und spannend und die Schüler hatten viel Spaß beim Erforschen der Ausstellungen. Man darf sich bereits darauf freuen, wenn in einigen Jahren der restliche Teil des Museums nach Renovierung wiedereröffnet wird.

E-Mail
Anruf