Herzlich willkommen auf den Seiten der Mittelschule Fischbachau!

 

Maibaumklau

 

Am Donnerstag, den 27.04.2023 haben die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse der Mittelschule Fischbachau eine waghalsige Aktion durchgeführt: Sie stahlen den Maibaum der Grundschule Elbach. Der Maibaum war ca. 12 Meter lang und stand in der Aula der Grundschule.


Um den Diebstahl zu bewerkstelligen, mussten die Schülerinnen und Schüler einige Lehrerinnen ablenken. Anschließend trugen sie den Maibaum von der Grundschule Elbach zur Mittelschule Fischbachau. Das war sicher ein aufregender Moment für die jungen Diebe.


Allerdings gab es für den Maibaumdiebstahl eine Ablöse. Die Grundschule Elbach und die Mittelschule Fischbachau einigten sich auf einen Kinoabend für die Diebe. Der Abend wird mit viel Popcorn, Gummibärchen, Chips und Spezi gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Fischbachau werden sich bestimmt über diese Belohnung freuen.


Obwohl der Diebstahl des Maibaums sicherlich eine riskante Aktion war, scheinen alle Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse der Mittelschule Fischbachau haben gezeigt, dass sie bereit sind, für eine Belohnung etwas zu wagen. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass Mut und Risikobereitschaft manchmal belohnt werden.

 

E-Mail
Anruf